SANlight

SANlight produziert Premium LED Leuchten. Wenn du dich für eine SANlight LED Leuchte entscheidest, dann kaufst du jahrzehntelange Erfahrung, Qualität made in Austria und 3 Jahre Garantie mit einem Support, der den Namen verdient hat. Aufgrund des modularen Konzeptes bist du maximal flexibel und kannst geldbeutelschonend erweitern bzw. deine Anbaufläche variieren. 

SANlight LED - Growlampen für deine Growbox und große Anbauräume

SANlight LEDs sind modular konzipiert und kommen mit einem beeindruckenden Lichtspektrum daher. Ob 40er Growzelt oder Produktionsanlage mit hunderten Leuchten pro Anbauruam, SANlight hat die perfekte Lösung für dich parat.Das österreichische Unternehmen hat sich auf die Herstellung von innovativen und leistungsstarken LED-Growlampen spezialisiert und setzt bei der Entwicklung seiner Produkte auf Modularität sowie die neueste Technologie und hochwertige Materialien.



Dirks Geschichte mit SANlight LEDs

Vor SANlight LEDs gab es schon viele Firmen, die mit großen Versprechen ihre LED Leuchten angepriesen haben. Aber getaugt haben sie alle nichts. Erst die M30 von SANlight hat das gehalten, was versprochen wurde. Ich war beeindruckt und habe seitdem SANlight beim Wachstum begleiten dürfen. Martin Anker, der Gründer von SANlight, ist selbst passionierter Grower, so wie wir. Und das merkt man deutlich. Bei SANlight wurde von Anfang an mit den richtigen Pflanzen getestet und gegrowt, vor der Firmengründung auf Hobby-Niveau, aber heutzutage laufen bei SANlight in der Firmenzentrale ständig Tests auf hohem wissenschaftlichem Niveau. Durch diese professionellen Tests, und durch die firmeneigene Produktionsanlage in der Schweiz, sammelt SANlight stetig mehr Wissen, um die Produkte weiter optimieren zu können.
Das beeindruckt mich sehr. Und man merkt es bei den Produkten in vielen Details.
Eines der größten Pluspunkte von SANlight ist die hohe Qualität und Nachhaltigkeit der LED-Growlampen. SANlight produziert seine LED Lampen unter Einhaltung höchster Standards und legt großen Wert auf eine lange Lebensdauer und Energieeffizienz. Im Vergleich zu herkömmlichen Natriumdampflampen verbrauchen die SANlight LEDs deutlich weniger Strom und sind somit umweltfreundlich und kosteneffizient.
Ich habe SANlight zuerst nur als Großhändler verkauft und wurde schnell der umsatzstärkste Großhändler und enger Partner von SANlight. Seit Mitte 2022 verkaufen wir die SANlight LED an Endkunden, VerbRaucher und Verdampfer, Grower und Hobbygärtner.



SANlight EVO-Serie – die Zukunft der LED-Beleuchtung für Pflanzen

Als Hersteller von LED-Lampen für die Kultivierung von Pflanzen präsentiert SANlight mit der EVO-Serie die neueste Evolution ihrer Produktpalette. Durch jahrelange hauseigene und externe Forschung haben SANlight LED die besten Technologien kombiniert, um dir maximale Flexibilität, höchste Effizienz und langlebige LED-Growlampen anzubieten.

Hohe Effizienz und Schutz deiner SANlight EVO LED

Die SANlight EVO-Serie bietet eine fortschrittliche Effizienz von mehr als 3 µmol/J auf Modulebene an. Durch die optimierte Schutz- und Lichtlenkungstechnologie (→ Sekundäroptik) erreichen die SANlight LEDs eine unglaublich homogene Ausleuchtung bei bester Lichtintensität (PPFD). Diese Optik schützt gleichzeitig die Leds vor Umwelteinflüssen und sorgt für einen konstanten Lichtoutput über viele Jahre. Nach über 20 Jahren täglichem 12h Betrieb bringt die Leuchte immer noch 90% ihrer Leistung.

Feinste Technik in deiner SANlight EVO LED

SANlight hat sich für die neuesten OSRAM High Power Led-Chips bei roten und fernroten LED-Chips entschieden und für die patentierte WICOP Technologie von Seoul Semiconductor bei weißen LEDs. Diese LEDs sind besonders robust und effizient.

Ready-to-dim deiner SANlight EVO LED

Jedes Modell der EVO-Serie ist dimmbar und kann somit perfekt an die Bedürfnisse deiner Pflanzen angepasst werden. Mithilfe des SANlight Bluetooth Dimmer kannst du sogar mehrere SANlight EVO LEDs über eine App auf deinem Händy parallel steuern und an die Bedürfnisse deiner Pflanzen anpassen. So kannst du die Lichtintensität, Sonnenaufgangssimulation und die Dauer der Beleuchtung ganz einfach einstellen. Auch kannst du damit die Beleuchtungsstärke deiner SANlight LED auf die Bedürfnisse deiner Pflanzen anpassen. Junge Pflanzen brauchen noch nicht so viel Licht wie große, ausgewachsene, in voller Blüte stehende Pflanzen. Und nebenbei sparst du auch noch ordentlich Strom.

Energieeffizienz deiner SANlight EVO LED

Die EVO-Serie ist nicht nur in Bezug auf die Lichtintensität und Pflanzenentwicklung effizient, sondern auch in Bezug auf den Energieverbrauch. Durch den Einsatz von hochwertigen Komponenten und fortschrittlichen Technologien kann SANlight dir einen niedrigeren Energieverbrauch im Vergleich zu herkömmlichen NDL-Lampen bieten. Dies bedeutet nicht nur niedrigere Stromkosten für dich, sondern auch einen geringeren CO₂-Ausstoß und einen Beitrag zum Umweltschutz.

Zuverlässigkeit deiner SANlight EVO LED

Die EVO-Serie ist für die täglichen Herausforderungen in der Pflanzenzucht konstruiert. Durch die Verwendung von hochwertigen Materialien und eine sorgfältige Fertigung sind die LEDs langlebig und zuverlässig. SANlight bietet dir eine umfangreiche Garantie auf ihre Produkte, damit du sicher sein kannst, dass deine Investition in die EVO-Serie auch wirklich von Dauer ist.

Die SANlight FLEX II-Serie

Die SANlight FLEX II-Serie ist eine kompakte und leistungsstarke LED-Belichtungslösung, die sich perfekt für eine Vielzahl von Anwendungen eignet. Von der Jungpflanzenzucht über Interlighting-Anwendungen bis hin zur Beleuchtung von Zimmerpflanzen – die SANlight FLEX II ist die perfekte Wahl für jeden Anspruch.

Das überarbeitete Lichtspektrum

Das überarbeitete Lichtspektrum der SANlight FLEX II-Serie ist außerordentlich breitbandig und verfügt über ein ausgewogenes FarRed/Red Verhältnis. Dies beschleunigt nicht nur das Wurzelwachstum bei Stecklingen, sondern fördert auch das Wachstum in der ersten Phase des Pflanzenlebens stark. Zusätzlich eignet es sich auch hervorragend für die Beleuchtung von verschiedensten Zimmerpflanzen.

Kühlung und Schutzart

Durch die großzügig ausgelegte Passivkühlung bleibt die LED auch während des Betriebs angenehm kühl. Dank der hohen IP68 Schutzart ist die SANlight FLEX II besonders robust und kann auch in schwer zugänglichen Bereichen eingesetzt werden. Dies ermöglicht es, die Quantität und Qualität deiner Ernte stark zu verbessern.

Multilayer-Systeme und Installation der SANlight FLEX II

In Multilayer-Systemen bewirkt die breite und homogene Abstrahlcharakteristik der SANlight FLEX II eine perfekte Lichtverteilung, auch bei geringen Abständen zwischen Lichtquelle und Pflanzenspitze. Durch die kleine Bauhöhe wird der Platzbedarf der einzelnen Etagen reduziert. Um die Installation auch bei größeren Systemen einfach zu halten, können mehrere Leuchten über einen gemeinsamen LED-Treiber versorgt werden. Durch das erhältliche Verbindungskabel in drei verschieden Längen können die Leuchten direkt miteinander verbunden werden.

Die SANlight FLEX II LEDs sind ein äußerst flexibles System und eignen sich zum Beispiel für den Sämlings-, Stecklings- und Jungpflanzenanbaut, als seitliche Zusatzbeleuchtung sowie für Zimmerpflanzen.

Warum eine SANlight LED kaufen?

  • SANlight ist einer der Pioniere im Bereich der LED-Beleuchtung aktiv und hat sich in dieser Zeit zu einem führenden Anbieter entwickelt.
  • Das Unternehmen hat ein breites Produktangebot, das LED-Growlampen für den Indoor Grow Bereich, sowie unterschiedliche Anwendungsbereiche umfasst.
  • Die LED-Growlampen von SANlight zeichnen sich durch ihre hohe Lebensdauer, ihre hervorragende Energieeffizienz und ihre geringe Wärmeentwicklung aus.
  • SANlight bietet seinen Kunden auch umfangreiches Zubehör, um die perfekte LED-Beleuchtungslösung für ihre Bedürfnisse zu bieten.
  • SANlight bietet 3 Jahre Garantie auf seine LED Growlampen.
  • Made in Austria

FAQs / Häufig gestellte Fragen

Was ist ein "magnetischer Dimmer"? Wie funktioniert der?

Der magnetische Dimmer von SANlight ist ein optionaler, manueller Dimmer. Er wird an die Stirnseite der SANlight LED gesteckt. Pro Leuchte braucht man einen Dimmer. Um den Dimmer einzustellen, nimmst du den mitgelieferten Magnet-Schlüssel. Dieser hat eine weiße und eine schwarze Seite. Mit der weißen Seite kannst du die Leuchte in 4 Stufen dimmen (100%, 80%, 60%, 40%). Mit der schwarzen Seite kannst du die Sonnenaufgangsfunktion ein- und aus-schalten sowie pausieren. Ein Schlüssel kann für alle angeschlossenen magnetischen Dimmer verwendet werden, jedoch muss jeder Dimmer einzeln eingestellt werden. Ab 5 per Daisy Chain verbundenen Leuchten würde ich den Bluetooth Dimmer bevorzugen.

Was kann der Bluetooth Dimmer, was der magnetische Dimmer nicht kann?

Der Bluetooth Dimmer erlaubt dir, per App viele Dimmer gleichzeitig ansteuern zu können. Du kannst die SANlight LED Leuchten stufenlos von 0% - 100% dimmen. Dabei kannst du auch einzelne Leuchten unterschiedlich ansteuern und du kannst Gruppen erstellen und diese dann unterschiedlich ansteuern. Auch kannst du über die App einstellen, dass die Dimmer deiner GrowLEDs für kein anderes Bluetooth Gerät mehr sichtbar sind.

Wieso gibt es das Stronkabel nicht gleich dazu?

Diese Entscheidung von SANlight wird oft und kontrovers diskutiert. Auf der einen Seite ist es natürlich toll, wenn jede SANlight Leuchte ihr Steckerkabel gleich mit dabei hätte. Aber dann wäre die Leuchte natürlich auch teurer. Und viele nutzen eben die Möglichkeit, die Leuchten per Daisy Chain miteinander zu verbinden. Und dann wären die vielen Steckerkabel einfach nur Verschwendung.

 

Blogbeiträge über LED-Growlampen

  1. Brauchen Pflanzen UV-Licht? (Anmerkung Dirk: Ich bin nicht sicher, ob Pflanzen UV Licht wirklich so explizit verwerten können)
  2. Vorteile von LED-Growlampen für den Indoor-Pflanzenanbau
  3. Wie absorbieren Pflanzen Licht?
  4. 6 Gründe, warum du deine LED dimmen solltest